Team

Hebammen-Team Helena Fein, Lisa Jubelius, Tanja Pertinac

Helena Fein | Hebamme

Ich bin Helena Fein, geboren 1990 in Koblenz, verheiratet und Mutter von drei Töchtern. Ich lebe gemeinsam mit meiner Familie in Sessenhausen, wo ich auch aufgewachsen bin.

Meine Ausbildung zur Hebamme habe ich 2015 in Koblenz abgeschlossen. Nach dem Examen fing ich im Katholischen Klinikum Koblenz/Montabaur im Marienhof als angestellte Hebamme an. Ein paar Monate später startete ich dann mit der Freiberuflichkeit.

Mir ist es als Hebamme wichtig, ein vertrauensvoller Ansprechpartner zu sein. Ich möchte Sie in dieser besonderen Zeit bei den Themen Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett begleiten und Ihr Selbstvertrauen und Ihre Intuition dabei stärken.

Gerade als Mama habe ich erfahren, wie wichtig es ist, eine Person in dieser sensiblen Zeit an seiner Seite zu haben, die einen unterstützt und mit all ihrem Wissen, ihren Ratschlägen und guten Worten zum Wohlbefinden in der neuen Situation beiträgt.

Umso mehr freue ich mich, mit den neuen Erfahrungen als Mama wieder mit der Betreuung zu starten und Ihr Wegbegleiter zu sein.

Mit der eigenen Praxis habe ich mir den Wunsch eines ganzheitlicheren Betreuungskonzeptes erfüllt und heiße jedes Wäller Wunder herzlich willkommen auf unserer Welt.

Fort- und Weiterbildungen

  • Kinesio-Taping
  • Akupunktur
  • Trageberatung
  • Kursleiterin Indische Babymassage nach Frédérick Leboyer

Lisa Jubelius | Hebamme

Ich bin Lisa Jubelius, geboren 1989 in Mayen.

Meine Hebammenausbildung habe ich im Juli 2015 in Koblenz abgeschlossen.

In Köln fand ich ab August 2015 eine neue Heimat. Dort arbeitete ich als angestellte Hebamme in der Hebammenpraxis am Hermeskeiler Platz zusammen mit meiner Kollegin Andrea Wehling.

Hauptaugenmerk lag in der ganzheitlichen Betreuung werdender Eltern. Mein Arbeitsbereich umfasste Vorsorge, Geburtsvorbereitung, außerklinische Geburtshilfe (Haus- & Beleggeburten) , Wochenbettbetreuung & Rückbildungsgymnastik.

Hier habe ich meine Erfüllung gefunden. Paare in die Elternschaft zu begleiten, ein Gast in der Familie zu sein und für eine bestimmte Zeit Höhen und Tiefen mit zu erleben. Ich lege hohen Wert darauf Eltern in ihrer Individualität und Verantwortung zu stärken. Ein Kind in der Familie zu begrüßen setzt oft ungeahnte Dynamiken in Gang. Hier möchte ich mit meinem Wissen jeder Familie eine Stütze sein. Diese Leidenschaft spiegelt sich natürlich auch in meinen Kursen wieder.

Seit 2017 bin ich Mutter von zwei Kindern und lebe mit meinem Partner zusammen in Neustadt an der Wied. Ich genieße das Familienleben sehr. Die Zeit mit unseren Kindern ist kostbar & ich möchte diese gezielt nutzen.

Im Alltag binde ich meine Kinder mit ein, so wird unser Neuankömmling von März im Babymassagekurs dabei sein.


Tanja Pertinac | Hebamme

Mein Name ist Tanja Pertinac. Ich wohne mit meiner Familie in Herschbach. Seit mehr als 20 Jahren bin ich als Hebamme unterwegs und es ist nach wie vor mein Traumberuf. In meiner Tätigkeit als Hebamme begleite ich Frauen sowohl in ihrer Schwangerschaft als auch unter der Geburt und der darauf folgenden Zeit.

Es ist mir wichtig, jede einzelne Frau dort abzuholen wo sie steht.

Ihr durch Wissen, Erfahrung und Herzenswärme jenes zu geben, was sie benötigt. Bei der Entstehung einer neuen Familie dabei sein zu dürfen, bedeutet für mich  Verantwortung und großes Glück. Ein noch größeres Glück für mich, dass ich diese wertvolle Zeit als Mutter selbst erleben durfte.

Seit 2010 arbeite ich als Beleghebamme im DRK-Klinikum Hachenburg und genieße seitdem meine Freiberuflichkeit.

Fort- und Weiterbildungen

  • Kinesio-Taping
  • Akupunktur
  • diverse Fortbildungen im postpartalen Training mit Schwerpunkt Beckenboden und Rektusdiastase.